WSG Wattens verlängert mit Silberberger

Aufsteiger WSG Wattens hat am Freitag den Vertrag mit Trainer Thomas Silberberger um zwei Jahre verlängert. In knapp drei Wochen beginnt die Vorbereitung mit attraktiven Testpielen - unter anderem gegen Inter Mailand.

Thomas Silberberger, Stefan Köck

WSG

Manager Stefan Köck und Thomas Silberber

Wie erwartet wird Thomas Silberberger die WSG Wattens in die Sky Go Erste Liga führen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft, dem Tiroler Fußball-Cup und nach dem Aufstieg in die Bundesliga hat sich die WSG rasch mit dem 43-jährigen geeinigt. Für den Sportmanager der WSG Wattens, Stefan Köck, war diese Vertragsverlängerung ein erster wichtiger Schritt für die kommende Saison. Jetzt folgen täglich weitere Gespräche mit Spielern aus dem aktuellen Kader, mögliche zusätzliche Verstärkungen werden in Probetrainings getestet.

Silberberger, der am Tag der Vertragsverlängerung seinen 43. Geburtstag feierte, hat mit dem Aufstieg in die Bundesliga auch ein persönliches Ziel erreicht. Jetzt geht es darum, dass es ihm gelingt, seine Mannschaft in der zweithöchsten Liga zu etablieren. „Ich bin guter Dinge, dass wir ein schlagkräftiges Team haben werden“, so der WSG-Coach.

Spitzenteams in der Vorbereitung

Ob der Top-Torschütze der WSG Wattens bleiben oder doch ein Angebot aus der dritten spanischen Liga annehmen wird, soll sich Mitte kommender Woche entscheiden. Fest steht hingegen, dass auf die WSG Wattens in der Vorbereitung mit Inter Mailand und Sparta Rotterdam internationale Traditionsklubs warten. Die Meisterschaft startet für die WSG Wattens und ebenso für Wacker Innsbruck am 24. Juli.

Vorbereitungsspiele:

Samstag 25. Juni: 16:30 Uhr Altach (in Roppen)
Freitag 1. Juli: 14:00 Uhr Bayern München Amateure (in Wattens)
Samstag 9. Juli: 17:30 Uhr Inter Mailand (in Bruneck)
Montag 18. Juli: 19:30 Uhr gegen Sparta Rotterdam (in Wattens )

Link: