Fankhauser gewinnt wieder Irland-Rundfahrt

Clemens Fankhauser hat am Sonntag zum zweitenmal nach 2014 die Irland-Radrundfahrt gewonnen. Der Fahrer vom Team Tirol Cycling setzte sich nach acht Etappen mit drei Sekunden Vorsprung auf den Australier Jai Hindley durch.

Auf der letzten Etappe von Kildare nach Skerries wehrte das Tirol-Team die Angriffe der Verfolger noch einmal erfolgreich ab. „Es waren wirklich fünf harte Tage, in denen wir das Gelbe Trikot gegen starke irische Mannschaften und das australische Nationalteam verteidigen mussten“, meinte Fankhauser. Der 30-jährige Tiroler war auf dem zweiten Teilstück auf die Schulter gestürzt und erst nach einer Beratung mit einem Arzt weitergefahren.

Bereits 2014 in Irland gewonnen

Fankhauser hatte die „An Post Ras“ bereits vor zwei Jahren gewonnen, im Vorjahr setzte sich der damals ebenfalls noch für Tirol gefahrene Lukas Pöstlberger durch.

Link: