Schwere Verbrennungen bei Kfz-Reparatur

Bei einem Arbeitsunfall hat ein 15-jähriger Lehrling am Freitag in einer Innsbrucker Autowerkstätte schwere Verbrennungen erlitten. Als er eine Benzinpumpe reparieren wollte, kam es plötzlich zu einer explosionsartigen Entzündung.

Der Lehrling wollte die Pumpe reparieren, bei der aus einem Benzinschlauch Benzin heraustropfte. Als er einen Akkuschrauber in Betrieb nahm, kam es vermutlich durch einen Funken zu der Entzündung eines Benzin-Luftgemischs. Das Feuer breitete sich rasch auf die Kleidung des Jugendlichen aus, der unter dem Fahrzeug stand. Kollegen konnten das Feuer mit Feuerlöschern löschen.

Einsatzfahrzeuge vor Autowerkstatt

zeitungsfoto.at

Die Einsatzfahrzeuge bei dem Autohaus

Mit schweren Verbrennungen an Armen und Rücken wurde der 15-Jährige in die Innsbrucker Klinik gebracht. Sieben weitere Mitarbeiter begaben sich wegen einer Kontrolle auf eine mögliche Rauchgasvergiftung selbständig auf die Klinik.