Schwerer Motorradunfall bei Nauders

Bei einem Motorradunfall ist am Donnerstag ein 35-jähriger Tiroler schwer verletzt worden. Der Mann wurde zwischen einem Fahrzeug, das er überholte, und einem entgegenkommenden Wohnwagengespann eingeklemmt.

Der 35-Jährige war gegen Mittag zwischen Pfunds und Nauders in Richtung Reschenpass unterwegs, als er bei der Ausfahrt aus dem Felstunnel ein vor ihm fahrendes Auto überholte. Auf der durch eine Baustelle verengten Fahrbahn kam ihm ein Wohnwagengespann entgegen, wodurch nicht mehr genug Platz für den Motorradfahrer war. Der 35-Jährige wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt, ehe er nach vorne vom Motorrad geschleudert wurde und bewusstlos liegen blieb.

Der Motorradlenker wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams gebracht, ehe er weiter in die Innsbrucker Klinik überstellt wurde. Die Reschenstraße musste 45 Minuten lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden.