Zahlreiche Unfälle am Feiertag

Auf Tirols Straßen haben sich am Feiertag mehrere Unfälle ereignet. Bei einem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt, der Fahrer war alkoholisiert. Bei einem weiteren Unfall waren Hirschkühe beteiligt.

Donnerstagnachmittag war ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland auf der Lechtalstraße bei Weißenbach unterwegs, als plötzlich drei Hirschkühe auf die Straße sprangen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem der Tiere. Der Motorradfahrer stürzte und das Motorrad schlitterte in ein entgegenkommendes Auto. Der Motoradfahrer wurde mit einer Gehirnerschütterung und Prellungen in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Unfalllenker war alkoholisiert

Im Gemeindegebiet von Neustift kam es Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Mutterbergstraße im Bereich der Parkplätze der Gletscherbahn zu einem Unfall. Zwei deutsche Hotelangestellte saßen in dem Wagen, der vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und anschließend gegen einen geparkten Pkw prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge aufs Dach gekippt, auch ein daneben geparktes Auto wurde stark beschädigt. Der 32-jährige Autofahrer wurde ambulant behandelt, sein 38-jähriger Beifahrer wurden mit schweren Brustverletzungen in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Der Alkotest bei dem Fahrer verlief positiv. In den geparkten Autos waren zum Zeitpunkt des Unfalls keine Personen.

Stark beschädigtes Unfallauto

ORF/Unterweger

Der Unfallwagen am Tag danach

Beschädigter VW-Sharan

ORF/Unterweger

Der Besitzer des beschädigten VW Sharan konnte bis Freitagnachmittag nicht angetroffen werden. Die Polizei vermutet ihn auf einer Bergtour

Unfall Stubaital

zeitungsfoto.at

Durch den Aufprall kamen zwei Fahrzeuge am Dach zu liegen, ein drittes wurde ebenfalls stark beschädigt.

Mit Motorrad auf Vordermann aufgeprallt

Ebenfalls am Donnerstagnachmittag waren zwei Geschwister aus dem Bezirk Schwaz in einen Unfall verwickelt. Der 27-jährige Bruder bremste sein Motorrad auf der Leutascherstraße vor der Kreuzung der Buchenerstraße abrupt ab, seine hinter ihm fahrende 29-jährige Schwester konnte ihr Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Motorad ihres Bruders auf. Sie stürzte und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht.