Umbaustart der Innsbrucker Leichtahletikhalle

Tirols Leichtathleten werden sich auf neue Trainingsmöglichkeiten in der Landeshauptstadt freuen. Am WUB Areal wurde mit dem Umbau der bestehenden Halle begonnen. Die Kosten belaufen sich auf 2,5 Millionen Euro.

Mit der Umgestaltung wird die Halle in der Matthias Schmid-Straße in Innsbruck thermisch saniert und sie bekommt neue Fenster.

Fertigstellung Ende Oktober

Zudem werden getrennte Umkleideräume und Sanitäranlagen errichtet. Die Halle wird mit entsprechenden Bodenbelägen ausgestattet, die Sprintbahn wird verlängert. Kraftraum, Gerätelager und ein kleines Büro ergänzen die Infrastruktur.

Die Kosten von rund 2,5 Millionen Euro übernehmen je zur Hälte die Stadt Innsbruck und das Land. Die Fertgistellung ist für Ende Oktober geplant. Bis vor wenigen Jahren haben die Leichtathleten in der alten Messehalle 3 trainiert. Umkleide- und Duschmöglichkeiten waren äußerst bescheiden. Mit dem Neubau der Messe mussten die Sportler aber weichen. Daraufhin hat die Stadt das Areal der ehemaligen WUB-Druckerei gekauft und dort provisorische Trainingsmöglichkeiten errichtet, die jetzt neu adaptiert werden - mehr dazu in Stadt Innsbruck investiert in Sport.