„Brand aus“ in Haiming

Feuerwehren im Oberland mussten in der Nacht auf Samstag zu einem Großbrand in Haiming ausrücken. Ein ehemaliges Gasthaus stand in Vollbrand. Die Löscharbeiten konnten Samstagmorgen abgeschlossen werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 01.40 Uhr brach in den Räumen eines ehemaligen Gastgewerbebetriebes in Haiming aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der sich schnell auf das gesamte Gebäude ausbreitete.

120 Mann im Einsatz

Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren von Silz, Haiming, Ötztal-Bahnhof und Imst mit 120 Mann bekämpft. Die letzten Löscharbeiten konnten in den Morgenstunden aber beendet werden. Eine Feuerwache ist aber noch vor Ort.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, die genaue Schadenshöhe ist im Moment noch unbekannt. Die Ermittlungen der genauen Brandursache sind im Laufen.