Frau stürzte in Aufzugsschacht

Eine 24-jährige Tirolerin ist in einem Betrieb in Fieberbrunn beim Beladen eines Lastenaufzuges rund drei Meter tief in den Aufzugsschacht gestürzt. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht, so die Polizei.

Zu dem Unglück kam es am Mittwoch gegen Mittag. Die Frau wollte vier Kisten in den Lastenaufzug stellen. Aus bisher unbekannter Ursache befand sich der Aufzugskorb jedoch nicht beim Einstieg, als die Tür öffnete.

Kisten verstellten das Sichtfeld

Die 24-Jährige dürfte das nicht bemerkt haben, da ihr die Sicht durch die vier Kisten verstellt gewesen war. Sie stürzte in den Aufzugsschacht und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden. Die Erhebungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.