Nach Sturz stundenlang liegen geblieben

Schwer verletzt hat sich am Donnerstag in Oberpinswang (Bezirk Reutte) ein 65-jähriger Einheimischer. Beim Verladen von Heuballen stürzte der Mann ab und blieb stundenlang unbemerkt auf dem Boden liegen.

Der 65-Jährige war am späteren Nachmittag alleine im Heustadl, um mit einem Deckenkran Heuballen zu verladen. Gegen 16.30 Uhr wollte er offenbar aus dem Führerhaus des Krans aussteigen und stürzte dabei aus unbekannter Ursache mehrere Meter tief auf eine Plattform.

Nach vier Stunden von Ehefrau gefunden

Bei vollem Bewusstsein, jedoch bewegungsunfähig, blieb er auf dem Tennenboden liegen. Erst vier Stunden später wurde er von seiner Ehefrau gefunden. Diese setzt einen Notruf ab und alarmiert die Rettungskräfte - nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wird er von der Feuerwehr Reutte mittels Drehleiter durch das obere Scheunentor geborgen und in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Wegen der Schwere der Verletzungen wurde der Mann noch in der Nacht mit dem nachtflugtauglichen Notarzthubschrauber aus München in das Unfallkrankenhaus Murnau überstellt.