Lkw-Karambolage kurz vor Kufstein

Auf der Inntalautobahn (A12) ist am Mittwoch gegen 13.00 Uhr bei Kufstein Süd Richtung Deutschland ein Unfall passiert, in den fünf Lkws verwickelt waren. Eine Person wurde schwer verletzt. Die Autobahn war bis 16.15 Uhr total gesperrt.

Der Lenker eines 40-Tonners habe den Stau übersehen, der sich Richtung Deutschland aufgrund der Grenzkontrollen entwickelt hatte, so die Polizei. Der 40 Tonnen schwere Lkw sei dann auf einen Sattelschlepper geprallt. Dieser wiederum sei auf den vor ihm stehenden Klein-Lkw und auf zwei Sattelschlepper geschoben worden, so die Polizei. Einer der Sattelschlepper hatte zudem Pkws geladen, die aufgrund des Aufpralls auf die Fahrbahn stürzten.

Unfall A12 Kufstein

ZOOM Tirol

Die Bergungsaktion des Schwerverletzten gestaltete sich äußerst schwierig und dauerte laut Polizei mehr als zwei Stunden. Derzeit laufen noch die Aufräumungsarbeiten. Es gibt Stau, so die Asfinag. Der Verkehr wird bei der Abfahrt Kufstein-Süd abgeleitet und weiters beim Kreisverkehr wieder über die Auffahrt Kufstein-Süd auf die Autobahn geführt. Gegen 16.15 Uhr konnte zumindest der Pannenstreifen wieder freigegeben werden. Um 18 Uhr war die Unfallstelle vollständig geräumt. Es bildete sich kilometerlanger Stau auf der A12.

Unfall A12 Kufstein

ZOOM Tirol

Unfallstelle Kufstein

Zoom Tirol