Tödlicher Verkehrsunfall im Unterland

Der neuerliche Wintereinbruch dürfte Grund für zwei schwere Verkehrsunfälle am Dienstagvormittag im Unterland gewesen sein. In Langkampfen kam eine Frau ums Leben. Insgesamt fünf Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Kurz vor 10.00 Uhr war ein Kleinbus auf der Unterinntalstraße unterwegs. Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse geriet der Lenker plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal in den Pkw einer Familie. Beide Fahrzeuge landeten durch die Wucht des Aufpralls in einem angrenzenden Feld und wurden schwer beschädigt.

Unfall Langkampfen

ZOOM.TIROL

Insassin musste reanimiert werden

Ihre 68-jährige Schwiegermutter wurde aus dem Pkw geschleudert und musste an Ort und Stelle reanimiert werden. Sie verstarb aber wenig später im Krankenhaus Kufstein. Das zweijährige Kind der Lenkerin wurde schwer verletzt in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Dessen Mutter wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, musste mit der Bergeschere befreit und so wie der Lenker des Lieferwagens mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Kufstein gebracht werden.

Unfall Langkampfen

ZOOM.TIROL

Frontalzusammenstoß bei Westendorf

In den frühen Morgenstunden ist auf der Brixentalstraße bei Westendorf eine 17-jährige Pkw-Lenkerin aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte ihr Pkw frontal mit einem entgegen kommenden Transporter zusammen. Die junge Frau und der 38-jährige Lenker des zweiten Fahrzeugs wurden mit Notarzthubschraubern in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Die Unfallstelle war für die Dauer von rund zwei Stunden total gesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte waren an den Aufräum- und Bergearbeiten beteiligt.

Unfall Westendorf

ZOOM.TIROL