Frau verjagte Männer mit Pfefferspray

Mit Pfefferspray hat eine Frau in Innsbruck zwei Männer abwehren können. Die beiden versuchten der Frau bei einem Zigarettenautomaten die Geldtasche wegzunehmen. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen zu den mutmaßlichen Tätern.

Als die 29-jährige Innsbruckerin am Montag kurz nach Mitternacht in der Burghard-Breitner-Straße Zigaretten kaufen wollte, attackierten sie plötzlich zwei Männer von hinten. Die Frau verteidigte sich mit Pfefferspray und die beiden mutmaßlichen Täter suchten ohne Beute das Weite.

Markante Narbe beim Auge

Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu den beiden Männern. Einer der beiden soll 170 bis 175 Zentimeter groß sein, bei normaler bis dicker Statur. Zudem hatte der Mann, der eher dunkleren Hauttyps war, kürzere dunkle Haare und einen kurzen Vollbart. Auffallend war eine etwa zwei Zentimeter lange Narbe auf der Wange neben dem linken Auge. Der Mann trug eine dunkle Wind- bzw. Regenjacke und vermutlich Jeans sowie Nike-Schuhe.

Der zweite mutmaßliche Täter war mit 165 bis 170 Zentimter etwas kleiner und hatte ebenfalls einen eher dunklen Hauttyp. Der Frau fielen auch die stark schwarz beharrten Hände dieses Mannes auf. Außerdem trug der Mann knallrote Sportschuhe, aber keine Jacke.