Überfall auf Juwelier in Innsbrucker Altstadt

Am frühen Freitagnachmittag ist in der Innsbrucker Altstadt ein Juweliergeschäft überfallen worden. Eine Angestellte wurde verletzt. Die Höhe der Beute ist unbekannt. Die Täter - drei Männer - sind flüchtig.

Das Juweliergeschäft bietet unter anderem hochpreisige Uhren an und ist nicht frei zugänglich. Die Täter - laut ersten Erhebungen drei Männer - klingelten gegen 13.10 Uhr an der Tür. Nachdem eine Verkäuferin geöffnet hatte, stürmten die drei laut Polizei das Geschäft.

Mutmaßlicher Täter

Polizei

Mutmaßlicher Täter

Sie waren mit „unbekanntem Schlagwerkzeug“ bewaffnet und richteten damit in dem Juweliergeschäft ein Bild der Verwüstung an, berichtete LKA-Leiter Walter Pupp.

Angestellte verletzt

Dabei wurde eine Angestellte verletzt und musste in die Klinik Innsbruck gebracht werden. Weiters wurde Mobiliar beschädigt und nach kurzer Zeit flüchteten die Täter mit Beute in noch unbekannter Höhe.

In der Nähe des Tatorts wurde ein Auto entdeckt, das am Freitagvormittag in Innsbruck gestohlen wurde. Dieses wird derzeit seitens der Polizei untersucht. Es besteht der Verdacht, dass dieses Fahrzeug von den Tätern benutzt wurde. Sicherstellen konnten die Beamten auch eine Tasche mit Kleidung und Werkzeug sowie eine Spielzeugpistole.

Täterbeschreibung

Täter 1:
Mann, ca 25 Jahre alt, 180 bis 190 cm groß, dunkle, kurze Haare, schlank, bekleidet mit blauer Daunenjacke, Armbereich linksseitig Symbol ähnlich der amerikanischen Flagge.

Täter 2:
Mann, ca. 170 bis 180 cm groß, stämmige Figur, bekleidet mit Jeans und dunkelgrüner Jacke.

Schon einmal versuchter Überfall

Das selbe Geschäft wurde von zwei Tätern schon einmal auf ähnliche Weise überfallen. Dabei wurde eine Angestellte gewürgt. Die Täter flohen damals aber ohne Beute - mehr dazu in Phantombild nach Überfall in Altstadt (tirol.ORF.at, 27.10.2013).