Millionenpleite von kitz-Immobilien

Über das Vermögen der WJ Wohnbau GmbH von Josef Weixlbaumer ist am Donnerstag das Konkursverfahren eröffnet worden. Das Unternehmen, das im Internet als kitz-Immobilien auftritt, ist mit 1,5 Mio Euro überschuldet.

Die WJ Wohnbau GmbH wurde im Jahr 2010 gegründet. Die Verbindlichkeiten des Unternehmens liegen nach Auskunft des KSV 1870 bei 1,5 Millionen Euro. Zum Masseverwalter wurde Rechtsanwalt Emilio Stock aus Kitzbühel bestellt.

Der geschäftsführende Gesellschafter der WJ Wohnbau GmbH, Josef Weixlbaumer, ist ebenfalls geschäftsführender Alleingesellschafter der Tischlerei Weixlbaumer GmbH. Diese Gesellschaft schlitterte im Dezember 2015 in die Pleite - mehr dazu in Tischlerei-Konkurs: 15 Arbeitnehmer betroffen. Hier wurden mittlerweile 1,55 Mio Euro an Insolvenzforderungen festgestellt.