Janine Flock erneut Skeleton-Europameisterin

Skeleton-Pilotin Janine Flock hat am Freitag bei den Europameisterschaften auf der Natureisbahn in St. Moritz Gold geholt. Für die 26-jährige Tirolerin ist es der zweite EM-Titel nach 2014.

Nach dem ersten lauf im Natureiskanal von St. Moritz lag die Janine Flock noch auf Rang drei. Mit einer perfekten Fahrt im zweiten Lauf gelang ihr noch der Sprung nach ganz oben, zu EM-Gold. Sie siegte vor der Deutschen Tina Hermann und der Schweizerin Marina Gilardoni.

Tina Hermann, Janine Flock und Marina Gilardoni

APA/KEYSTONE/URS FLUEELER

Tina Hermann, Janine Flock und Marina Gilardoni

Weil auch keine der US-Athletinnen schneller als die Rumerin war, holte sie damit gleichzeitig auch den zweiten Weltcupsieg ihrer Karriere.

Janine Flock

APA/KEYSTONE/URS FLUEELER

Janine Flock

Besser hätte die Generalprobe für die kommende Weltmeisterschaft auf ihrer Heimbahn in Innsbruck Igls nicht laufen können.