Hypo Tirol verliert bei Heimsieg ersten Punkt

Volleyball-Meister Hypo Tirol hat am Mittwoch bei dem 3:2-Sieg im Schlager daheim gegen Aich/Dob den ersten Punkt in dieser Saison abgegeben. Die Innsbrucker liegen bei einem Spiel weniger nun einen Zähler vor Aich/Dob.

Beim Vizemeister aus Kärnten fehlte zwar Stütze Andrej Grut aus familiären Gründen, doch seine Teamkollegen machten das mit Einsatz und viel Risiko beim Service wett. Auf diese Weise wurden die Sätze zwei und vier gewonnen. „Wir wissen, dass wir sie schlagen können“, sagte Aich/Dob-Teamspieler Peter Wohlfahrtstätter im ORF-Interview. „Die Innsbrucker haben etwas zu denken für die Finalserie.“

Beeindruckende Gegenwehr der Kärntner

Tirols Stefan Chrtiansky jr. war auch sichtlich beeindruckt von der Gegenwehr: „Aich/Dob hat uns stark unter Druck gesetzt. Wir können uns verbessern, was das Mannschaftliche angeht. Das wird sicher noch eine spannende Finalserie“, wagte der Slowake bereits einen Tipp für das Titel-Duell. Tirol-Coach Daniel Gavan war unzufrieden: „Uns sind viele lockere Fehler passiert. Zum Glück haben wir noch das Spiel gerettet.“

Spieler des Hypo Tirol Volleyballteams

Hypo Tirol Volleyballteam

Es ist der zweite Punktgewinn Aich/Dobs gegen Tirol in dieser Saison, auch im MEVZA-Cup hatte es lediglich ein 2:3 gegeben. „Es hat mich heute überrascht“, meinte Club-Manager Martin Micheu über die Leistung seines Teams. „Ich bin nur ein bisschen traurig, dass es so ausgegangen ist. Aber es wird einmal das Glück zu uns zurückkommen. Wir sind nahe dran. Das ist ein Zeichen, dass Tirol den Meistertitel noch nicht fix hat.“