Pkw kollidiert mit Reisebus - sechs Verletzte

Im Außerfern hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw kollidierte mit einem Reisebus, dabei wurden sechs Personen verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, der Bus wurde schwer beschädigt.

Kurz nach 16.00 Uhr war ein Pkw-Lenker auf der Fernpassstraße Richtung Reutte unterwegs. Bei Heiterwang geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der 60-jährige Busfahrer, der Richtung Reutte unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen, der Pkw stieß frontal gegen den Reisebus.

Unfallstelle

zeitungsfoto.at

Im Bus saßen 24 Insassen. Bei dem Aufprall wurden der Busfahrer sowie vier Passagiere unbestimmten Grades verletzt, der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Unfallstelle

FFW Reutte

Die Fernpass-Straße musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr Reutte kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.

Unfallstelle

FFW Reutte

Am Pkw entstand ein Totalschaden.