Lkw auf Inntalautobahn umgekippt

Ein Unfall mit einem Lkw hat am Dienstagnachmittag die Inntalautobahn in Richtung Kufstein bei Kolsass lahmgelegt. Ein mit Nudeln beladener Sattelschlepper war umgekippt und auf beiden Fahrspuren zum Liegen gekommen.

Der Unfall hatte sich gegen 15.45 Uhr bei Kolsass auf der Inntalautobahn (A12) Richtung Kufstein ereignet. Ersten Informationen zufolge dürfte der Lkw auf die Leitschiene aufgefahren und anschließend zur Seite gekippt sein. Er kam über beide Fahrspuren liegend zum Stillstand. Der Fahrer erlitt Rippenprellungen. Nachkommende Fahrzeuge konnten offenbar rechtzeitig bremsen.

Unfall A12, Kolsass, umgekippter Lkw

Zoom Tirol

Die Autobahn war kurzeitig für die Bergung gesperrt. Anschließend konnten die Autos am Pannenstreifen vorbeifahren. Es bildete sich ein Stau von zehn Kilometern Länge. Auch auf der Gegenrichtung kam es zu Staus.

Unfall A12, Kolsass, umgekippter Lkw

Zoom Tirol