Ex-Promi-Caterer auch privat pleite

Über den Sohn der Kitzbüheler Promiwirtin Rosi Schipflinger, Fridolin ist am Donnerstag ein Privatinsolvenzverfahren eröffnet worden. Das meldet der Kreditschutzverband 1870. Die Verbindlichkeiten betragen zehn Millionen Euro.

Der Privatkonkurs sei eine Folge des Konkurses von mehreren Firmen von Fridolin Schipflinger vor sechs Jahren, heißt es.

2010 musste Fridolin Schipflinger mit seinem Cateringunternehmen Konkurs anmelden. Betroffen waren damals mehrere Gmbhs und ein Einzelunternehmen. Diese Konkurse sind jetzt abgewickelt - mehr dazu in Teilweiser Schuldspruch für Promi-Caterer.

Will ein Prozent zurückzahlen

Was blieb sind zehn Millionen Euro Schulden für die der Privatmann Fridolin Schipflinger gerade stehen muss. Er hat damals zum einen persönlich hohe Haftungen unter anderem für Kredite übernommen. Zum anderen haftet er für vier Millionen Euro aus der Einzelfirma.

Jetzt hat Fridolin Schipflinger selbst Privatinsolvenz angemeldet. Er wolle, so sagte er am Donnerstag gegenüber dem ORF Tirol, so gut wie möglich, seine Schulden zurückzahlen. Derzeit ist Schipflinger als Koch bei seiner Mutter in der Kitzbüheler „Sonnbergstuben“ angestellt. Den Gläubigern bietet er in seinem Antrag eine Quote von einem Prozent zahlbar in den nächsten sieben Jahren an - das wären 100.000 Euro.