Hannes Reichelt fühlt sich wieder fit

Fünf Tage nach seinem schweren Sturz in Kitzbühel wird Hannes Reichelt am Abfahrtstraining in Garmisch teilnehmen. Er sei in Seefeld Skifahren gewesen und habe keine Schmerzen gehabt, erklärte Reichelt am Mittwoch in Innsbruck.

„Deswegen werde ich nach Garmisch fahren und am Donnerstag am Abfahrtstraining teilnehmen“, bestätigte Reichelt, der auf der Streif eine Knochenprellung im Knie erlitten hatte. Über einen Rennstart in Garmisch werde er nach dem Training entscheiden.

Hannes Reichelt bei der Pressekonferenz in Innsbruck

APA/EXPA/Erich Spiess

Hannes Reichelt bei der Pressekonferenz in Innsbruck

Bei der Abfahrt am Samstag stürzten Georg Streitberger sowie die Topfavoriten Hannes Reichelt und Aksel Lund Svindal in der Kompression vor der Einfahrt in die Traverse. Die Sicht war schlecht, zu schlecht für diese schlagige Piste - mehr dazu in - Schwere Stürze in Kitz-Abfahrt.

Link: