Einfamilienhäuser im Visier der Einbrecher

Die Einbruchsserie reißt nicht ab. Nahezu täglich sind Einfamilienhäuser das Ziel von Dämmerungseinbrechern, die es meist auf Bargeld und Schmuck abgesehen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Zams zwängten Dämmerungseinbrecher am Samstag zwischen 17.00 und 19.00 Uhr das Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf. Sie durchsuchten alle Räume nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck in unbekannter Höhe. Die Täter konnten unerkannt entkommen. In Telfs drangen Diebe untertags in ein Einfamilienhaus ein. Sie konnten ein Fenster aufzwängen und entkamen mit Schmuck im vierstelligen Eurobereich.

In Thaur brachen Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Mit Bargeld im dreistelligen Eurobereich konnten sie den Tatort unerkannt verlassen.

Suche mit Hubschrauber ohne Erfolg

Samstagfrüh schlugen Einbrecher die Terrassentür eines Hauses in Zirl-Eigenhofen mit einem Stein ein und konnten mit Bargeld flüchten. Ein großangelegter Sucheinsatz samt Hubschrauber blieb ohne Erfolg. Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise.

In der Nacht auf Samstag brachen unbekannten Täter in ein Haus in Wattens ein. Der Einbruch dürfte sich nach Auskunft der Polizei zwischen 19.00 und 23.00 Uhr ereignet haben. Nachdem sich die Täter über den Balkon Zugang zur Wohnung verschafft hatten, durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen und ließen mehrere Schmuckstücke mitgehen. Den Tatort dürften sie auf demselben Weg wieder verlassen haben, so die Polizei.