Verkehrsbake durchschlägt Windschutzscheibe

Auf der Inntalautobahn bei Weer hat sich Montagvormittag ein ungewöhnlicher Unfall ereignet. Ein aufgewirbelter Gegenstand hat die Windschutzscheibe eines Autos durchschlagen und eine Frau im Wageninneren schwer verletzt.

Der Lenker, ein 52-jähriger Salzburger, hat auf Höhe Weer einen Lkw überholt. Dabei dürfte offenbar ein Gegenstand von der Fahrbahn aufgewirbelt und gegen das Auto geschleudert worden sein. Dieser Gegenstand durchschlug die Windschutzscheibe und traf die Beifahrerin an der Schulter.

Die Frau wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert, wo eine gebrochene Schulter, Platzwunden und Prellungen festgestellt wurden. Sie hatte laut Polizei großes Glück, dass sie nicht am Kopf getroffen wurde.

Drei Kilogramm schweres Teil

Der Gegenstand, der ins Auto geflogen ist, ist ein drei Kilogramm schweres Teil eines Baustellen-Leitbaken. Woher das 20 x 10 cm große Teil aus Hartgummi stammt, ist laut Polizei unklar. Die Baustellen-Leitbaken in der Nähe der Unfallstelle seien alle komplett, hieß es.