Brutaler Schläger sitzt in U-Haft

Im Zuge einer Rauferei ist am Samstagabend ein Kellner eines Innsbrucker Lokals sehr schwer verletzt worden. Mittlerweile gelang es der Polizei, den mutmaßlichen Täter auszuforschen und festzunehmen.

Gegen 19.00 Uhr gerieten die beiden vor einem Lokal am Fürstenweg aneinander. Offenbar wollte der Tatverdächtige mitgebrachtes Dosenbier konsumieren. Daraufhin dürfte er des Lokals verwiesen worden sein. Im Zuge dessen kam es zum Raufhandel. Dabei erlitt der 42-jährige Kellner durch brutale Faustschläge schwere Kopfverletzungen. Er liegt nach wie vor in der Innsbrucker Klinik im künstlichen Tiefschlaf.

Mutmaßlicher Täter in Haft

Nach gezielten Ermittlungen der Polizei Innsbruck ist es am Sonntagabend gelungen, den mutmaßlichen Täter - es handelt sich um einen 41-jährigen Vorarlberger - in einem Innsbrucker Lokal zu identifizieren und festzunehmen. Nach dessen Einvernahme wurde der Mann über Auftrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck überstellt. Gegen den mutmaßlichen Gewalttäter wird bereits in einem anderen Fal in Vorarlberg wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.