Zwei Frauen sterben bei Unfall in Osttirol

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Anras in Osttirol sind Sonntagmittag zwei Frauen ums Leben gekommen, ein Mädchen wurde verletzt. Ein 35-jähriger Mann war bei Anras frontal in den Wagen der Innsbrucker Familie gekracht.

Der rumänische Lenker geriet nach ersten Informationen aus ungeklärter Ursache nach einer Kurve auf die Gegenfahrbahn der Drautalstraße. Laut Polizei verlief der Alko-Test negativ, Augenzeugen sprachen von normalem Tempo. Die Straße war zum Unfallzeitpunkt laut Polizei salznass.

Tödlicher Verkehrsunfall in Anras

Brunner Images

Der Rumäne befand sich alleine im Auto

Der Wagen, gegen den der Rumäne prallte, wurde von einer 44-jährigen Innsbruckerin gelenkt. Weitere Insassen waren ihre 71-jährige Mutter und ihre 15-jährige Tochter. Die Lenkerin und ihre ebenfalls in Innsbruck gemeldete Mutter starben. Die 15-jährige Tochter der Lenkerin wurde laut Polizei nur leicht verletzt. Sie war nach dem Unfall ansprechbar und wurde von einem Kriseninterventionsteam im Krankenhaus Lienz betreut.

Tödlicher Verkehrsunfall in Anras

Brunner Images

Der Kleinwagen der Innsbruckerinnen

Die Drautalstraße war für die Bergung rund eineinhalb Stunden gesperrt. Neben einem Großaufgebot von Rettung und Feuerwehr stand auch der Rettungshubschrauber „Martin 4“ im Einsatz.