Nächtlicher Einbrecher im Sillpark geschnappt

Im Innsbrucker Einkaufszentrum Sillpark ist in der Nacht auf Samstag ein Einbrecher inflagranti erwischt worden. Als der 20-jährige Mann kurz zuvor über einen Bewegungsmelder Alarm auslöste, blieb er zunächst unbemerkt.

Freitagnacht kurz vor Mitternacht hat sich der 20-jährige Marokkaner laut Polizei Zutritt in das Einkaufszentrum verschafft, dabei löste er über den Bewegungsmelder Alarm aus. Beim Nachsehen konnte der Wachdienst zunächst aber nichts Ungewöhnliches feststellen.

Mit Stein Scheibe eingeschlagen

Rund zwei Stunden später wurde erneut Alarm ausgelöst, diesmal stieß der Wachmann auf den Einbrecher und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Diese stellte fest, dass bei einem Schmuckgeschäft die Scheibe eingeschlagen worden war und dass diverse Schmuckstücke fehlten. Die Videokamera zeigte, dass der Täter Uhren und Schmuck in einen Sack stopfte und flüchtete.

Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf einen fünfstelligen Eurobetrag. Die Beamten vermuten, dass sich der Mann im Bereich der Tiefgarage einsperren hatte lassen. Der Einbrecher wurde vorläufig festgenommen.