Leiche im Zillergrund entdeckt

Im Zillertal ist am späten Dienstagnachmittag eine Leiche gefunden worden. Es handelt sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen Urlauber, nach dem im Herbst vergeblich gesucht worden war. Die Ermittlungen laufen.

Zwei Burschen haben die Leiche durch Zufall im Bachbett des Ziller im Gemeindegebiet von Brandberg nahe Mayrhofen entdeckt. Sie verständigten die Polizei. Gemeinsam mit Bergrettung und Wasserrettung wurde der Tote im Bereich des sogenannten Zillergrunds geborgen.

Seit 12. September abgängig

Es handelt sich bei dem Toten höchstwahrscheinlich um einen Schweizer Urlaubsgast, der seit 12. September aus einem nahe gelegenen Gasthaus abgängig ist, laut Polizei würden die Schuhe des Toten entsprechende Rückschlüsse zulassen. Damals hatte der 43-Jährige gegen 19.50 die Unterkunft verlasen und war nie mehr zurückgekehrt.

Leichenfund Zillergrund

Zoom Tirol

Fremdverschulden sei nach der am Mittwoch erfolgten Obduktion auszuschließen, sagte die Polizei auf Nachfrage. Aufgrund der starken Verwesung der Leiche sollen eine DNA-Analyse und das Zahnbild letzte Gewissheit über die Identität des Toten liefern.

Mehrere Suchaktionen waren vergeblich

Die Fundstelle des Toten liegt einen Kilometer von dem Gasthaus Zillergrund entfernt, aus dem der Gast damals spurlos verschwunden ist. Mehrere Suchaktionen von Polizei und Bergrettung waren damals erfolglos geblieben.