Pkw 120 Meter abgestürzt, Lenker tot

In Osttirol ist am Sonntag ein 37-jähriger Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Mann stürzte mit seinem Pkw über steiles Gelände ab. Erst Stunden später wurde er von Angehörigen gefunden.

Gegen 6.00 Uhr war der Mann mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in St. Johann im Walde bergwärts in Richtung Oblass unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er dabei über den Straßenrand hinaus und stürzte mit seinem Fahrzeug rund 120 Meter über fast senkrechtes Gelände in einen Graben. Der 37-Jährige wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Angehörige nahmen Suche auf

Weil er den ganzen Tag nicht erreichbar war, begannen Angehörige mit der Suche nach dem Mann. In den Abendstunden entdeckten sie schließlich im Bereich der Absturzstelle ein Plastikteil und anschließend den Pkw. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Tödlicher Unfall

Brunner Images

Bei der Bergung des Mannes und des Fahrzeugs standen Feuerwehren aus St. Johann im Walde, Huben und Matrei in Osttirol, die Bergrettungen Lienz und Kals, das Rote Kreuz Lienz, Notarzt und Sprengelarzt im Einatz.