Alko-Lenker begeht nach Unfall Fahrerflucht

Ein alkoholisierter 22-jähriger Pkw-Lenker hat am Dienstagabend nach einem Unfall in Innsbruck Fahrerflucht begangen. Der Mann, der keinen Führerschein besaß, konnte schließlich von der Polizei ausgeforscht werden.

Gegen 18.00 Uhr war am Dienstag ein 33-jähriger Tiroler mit seinem Pkw in Innsbruck auf der Schützenstraße unterwegs. Als er bei grünem Ampellicht in die Kreuzung mit der Schützenstraße einfahren wollte, prallte ein 22-Jähriger in seinen Wagen. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Beifahrerin des 33-Jährigen leichte Verletzungen zu.

Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Der 33-jährige Fahrer des gerammten Autos nahm zunächst die Verfolgung des Unfalllenkers auf, der bei seiner Flucht drei weitere Autos streifte und beschädigte. In der Kajethan-Sweth-Straße verlor der 33-Jährige den flüchtigen Fahrzeuglenker aus den Augen.

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Er konnte schließlich von der Polizei ausgeforscht werden. Ein Alkotest ergab knapp 1 Promille Alkohol im Blut. Außerdem hat der Tiroler keinen Führerschein, das Auto war das seines Vaters. Es folgen mehrere Anzeigen gegen ihn, unter anderem wegen Fahrerflucht.