Großer Schaden durch Brand in Sporthalle

In Schwaz hat eine Sauna Freitagabend einen Brand in einer Sporthalle ausgelöst. Die Feuerwehrleute konnten gegen den Brand nur mit schwerem Atemschutz vorgehen. Ein 31-Jähriger wurde leicht verletzt.

Auf den Brand aufmerksam wurden die Gäste des Sportcafés im Obergeschoß der Halle gegen 21.45 Uhr wegen der starken Rauchentwicklung. Sie alarmierten die Feuerwehr und versuchten anschließend vergeblich mit einem Handlöscher die Flammen zu bekämpfen. Dabei zog sich ein 31-Jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz leichte Verletzungen zu. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht.

Brand in Sporthalle in Schwaz

Zeitungsfoto.at

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Die Ursache des Brandes war vorerst unbekannt. Fest stand nur, dass er in einem als Abstellkammer genutzten Saunaraum entstanden war.

Brand in Sporthalle in Schwaz

Zeitungsfoto.at

Die Feuerwehren Schwaz und Vomp sowie die Betriebsfeuerwehr Tyrolit Schwaz waren mit insgesamt 85 Feuerwehrmännern und zwölf Fahrzeugen im Einsatz. In der Sportstätte entstand erheblicher Sachschaden.

Glück im Unglück hatten einige Sportler und ihre Fans, denn 30 Minuten vor Brandausbruch endete das Ligaspiel der Schwazer Handballer.