Überfall auf ENI-Tankstelle geklärt

Der Tankstellenüberfall auf eine ENI-Tankstelle letzte Woche in Innsbruck ist geklärt. Ein 30-jähriger Innsbrucker konnte am Mittwoch als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Er ist voll geständig.

Am Donnerstag gegen 23.20 Uhr hatte ein vorerst unbekannter, unmaskierter Mann die ENI-Tankstelle in der Leopoldstraße in Innsbrucker überfallen. Er bedrohte die anwesende Angestellte mit einem Messer und konnte mit Bargeld flüchten - mehr dazu in Keine Spur von Tankstellenräuber.

Gute Bilder der Überwachungskamera

Doch die Überwachungskamera lieferte gute Fotos. Nach der Veröffentlichung durch die Polizei gingen zahlreiche Hinweise ein. Im Zuge ihrer Überprüfung stieß die Polizei auf den Beschuldigten. Mittwochmittag fand man in seiner Wohnung Teile der Kleidung, die er zur Tatzeit trug, einen kleinen Bargeldbetrag und eine geringe Menge Cannabis.

Die Polizei konnte nun einen 30-jährigen Innsbrucker als Tatverdächtigen ausforschen. Der beschäftigungslose Mann wurde in Untersuchungshaft genommen. Als Motiv für die Tat nannte er persönliche Probleme. Den größten Teil der Beute habe er verschenkt und zum Teil verspielt.

Auch Überfall auf Tankstelle in Wattens geklärt

In der Nacht auf Samstag wurde auch in Wattens eine Tankstelle überfallen. Zunächst schloss die Polizei nicht aus, dass es sich um den selben Täter handelte. Später wurde jedoch ein Tatverdächtiger festgenommen - mehr dazu in Tankstellenüberfall: Tatverdächtiger gesteht. Der Mann ist einschlägig vorbestraft und wurde erst kürzlich aus der Haft entlassen.