Größtes Kaufhaus Südtirols öffnet in Bozen

In Bozen wird am Montag das größte Kaufhaus Südtirols eröffnet. Ein ehemaliger Megastore mit dem Namen Twenty wurde erweitert. Um die Erreichbarkeit des neuen Twenty Einkaufzentrums zu erleichtern, hat man sogar eine eigene Brücke über den Eisack gebaut.

Das Angebot des neuen Kaufhauses ist groß: 80 Geschäfte, sieben Restaurants, sechs Kinosäle mit mehrsprachigen Filmen, dazu Beauty-Abteilungen und Konferenzzentren. Das neue Twenty setzt auf Familienerlebnis beim Einkaufen. Das betont auch Giovanni Podini, dessen Unternehmergruppe über 100 Millionen in das Twenty investiert hat.

Kaufhausgalerie Twenty in Bozen

ORF

Mit riesigem Kinderbetreuungsgelände

Den Unternehmer selbst begeistert ein Detail der Anlage. „Besonders stolz macht mich der Kidspark, 500 Quadratmeter Kinderspielplatz ganz professionell betreut von Kindergärtnerinnen, das macht mich stolz. Ich glaube, das ist der schönste Kinderspielplatz südlich von München.“

Das Hauptaugenmerk des Warenangebots richtet sich auf Bekleidungs- und Sportartikel sowie den Elektronikmarkt. Das Twenty hat zudem 400 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Ein ebenfalls großzügiges Shoppingcenter, allerdings in der Bozner Innenstadt, hatte zu anhaltenden politischen Diskussionen geführt - mehr dazu in Bozner Bürgermeister wirft das Handtuch (tirol.ORF.at, 25.9.2015).