Paris-Terror gut geheißen: Anzeige

In Stans (Bezirk Schwaz) ist ein 21-jähriger österreichischer Staatsbürger wegen „Gutheißung terroristischer Straftaten“ angezeigt worden. Er soll in Facebook Zustimmung geäußert und die Paris-Opfer verunglimpft haben. Ihm drohen bis zu zwei Jahre Haft.

Derzeit laufen gegen den Mann, der Österreicher mit Migrationshintergrund ist, Ermittlungen.

Keine weiteren Inforamtionen der Polizei

Geprüft wird, ob mehr hinter den Postings steckt, als eine bloße verbale Gutheißung einer terroristischen Straftat. Weil die Erhebungen nicht abgeschlossen sind, gibt es zum mutmaßlichen Täter keine weiteren Informationen der Polizei. Diese wollte auch nicht sagen, ob der 21-Jährige schon vorher, vielleicht sogar einschlägig polizeilich aufgefallen ist. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.