Schülerin am Schutzweg durch Auto verletzt

Am Schutzweg ist Montagfrüh eine 14-jährige Schülerin in Kufstein von einem Auto erfasst worden. Das Mädchen wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Ein 29-jähriger Einheimischer fuhr am Montag gegen 7.30 Uhr mit seinem Auto in der Maximilianstraße in Kufstein. Auf Höhe der HBLA Kufstein überquerte eine 14-jährige Schülerin auf dem Schutzweg die Straße. Der 29-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgängerin. Das Mädchen prallte auf die Windschutzscheibe und wurde anschließend zu Boden geschleudert.

Die 14-Jährige erlitt bei diesem Unfall schwere Verletzungen und wurde zuerst in das Bezirkskrankenhaus Kufstein und dann mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck überstellt.