Grundstein für Telfer Bad gelegt

In Telfs ist am Freitag der Grundstein für das neue Telfer Bad gelegt worden. Im Juni 2017 soll das neue moderne Hallen- und Freibad seine Tore öffnen. 15 Millionen Euro werden in das neue Telfer Schwimmbad investiert.

Den Großteil des Geldes steuert die Gemeinde bei, ein Viertel kommt von Landesseite. Auch der Tourismusverband zahlt mit, damit das Hallenbad mit großem Freibereich realisieren zu können.

Wasserrutsche mit Zeitmessung

Geplant sind eine große Familien-Schwimmhalle mit Kinderbecken, eine Schul- und Sportschwimmhalle mit Tribüne sowie ein Wellnessbereich. Ein Becken des Hallenbades wird eine Verbindung ins Freie haben, zudem können Familienschwimmhalle und Sportschwimmhalle im Sommer nach Süden hin geöffnet werden. Eine 91 Meter lange Wasserrutsche mit Zeitmessung und Lichteffekten sowie ein Beach-Volleyball-Platz vervollständigen das Angebot.

Visualisierung Telfer Schwimmbad

Architektur Walch & Partner

Lange wurde überlegt, ob das alte Bad aus dem Jahr 1972 saniert werden soll. Letztlich hat man sich in Telfs aber für einen Neubau entschieden. Im Sommer 2017 soll das neue Bad in Betrieb gehen.