Karwendelbahn nach Sperre wieder offen

Auf Anordnung der Polizeidirektion in München sind Dienstagvormittag keine Züge zwischen Scharnitz und Mittenwald gefahren. In der Nacht seien Flüchtlinge vom neuen Quartier am Innsbrucker Westbahnhof per Zug nach München gefahren.

Das neue Flüchtlingsquartier in einer früheren Lagerhalle am Innsbrucker Westbahnhof ist am Montag erstmals belegt worden. Offenbar wollten rund 60 Flüchtlinge dann auf dem kürzesten Weg mit der Bahn über die Grenze nach Deutschland gelangen und stiegen in den Zug der Karwendelbahn nach München.

Flüchtlinge am Westbahnhof steigen in Zug

zeitungsfoto.at

Mit dem Abendzug fuhren die Flüchtlinge vom Innsbrucker Westbahnhof weiter nach München

Die deutsche Polizei hat daraufhin eine vorläufige Sperre des Bahnverkehrs zwischen Scharnitz und Mittenwald verfügt. „Um eine unkontrollierte Einreise der Flüchtlinge zu unterbinden, war der Grenzverkehr seit 6.00 Uhr in der Früh eingestellt“, sagte eine Sprecherin der deutschen Polizei. Die Sperre wurde kurz vor Dienstagmittag wieder aufgehoben.

Links: