Würstelessen für den guten Zweck

Unter dem Titel „Ein Herz für Bedürftige“ hat am Freitag der Vinzibus in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck Station gemacht und gegen eine freiwillige Spende Würstel und Getränke angeboten. Die Einnahmen von 450 Euro gehen direkt an den Vinzibus.

Das Sozialprojekt „Vinzibus“ ist seit elf Jahren täglich in Innsbruck unterwegs und verteilt an rund 70 in Not geratene Menschen eine warme Mahlzeit. Um freiwillige Spenden für das Projekt zu lukrieren, wurden Freitagmittag gemeinsam mit dem ÖGB Tee und heiße Würstel an Passanten in der Maria-Theresien-Straße verteilt. Rund 450 Euro an Spenden konnten dabei eingenommen werden.

Otto Leist, Daniela Meichtry, Reinhold Happ, Marc Pircher

ÖGB/Sachers

v.l.n.r.: ÖGB-Vorsitzender Otto Leist, Daniela Meichtry (Regionalsekretärin des ÖGB Tirol), Sylvia Walter, Reinhold Happ (beide ehrenamtliche Mitarbeiter VinziBus), Schlagerstar Marc Pircher

Man wolle den Menschen mit der Aktion zeigen, wofür der Vinzibus steht, sagt Mitorganisator Reinhold Happ: „Wir wollen damit sicherstellen, dass Obdachlose, aber auch alleinstehende Mütter und Mindestpensionisten zumindest einmal täglich ein warmes Essen bekommen.“

Link: