Brand aus im Außerfern

Bis in die Nachtstunden waren 125 Feuerwehrleute am Mittwoch im Außerfern im Einsatz, um den Flächenbrand oberhalb von Bichlbach zu löschen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Das Feuer war auf einer Wiese östlich der Bichlbach-Alm ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald noch verhindern. Am Abend war der Brand weitgehend unter Kontrolle. Die nahe Bichlbach-Alm war von dem Brand aber nicht betroffen, so der Bezirksfeuerwehrkommandant Dietmar Berktold. Auch Meldungen über Verletzte gab es nicht.

Waldbrand Bichlbach

zeitungsfoto.at

Mit Hubschraubern wurde versucht das Feuer zu löschen.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein. Eine Brandwache ist nach wie vor in dem Gebiet - warum es zu dem Feuer gekommen ist, ist noch unklar. Wegen der anhaltenden Trockenheit und den ungewöhnlich hohen Temperaturen wurde zuletzt vor der hohen Waldbrandgefahr gewarnt. Die Ermittlungen laufen.