Hötting: Wieder Fußgängerin angefahren

In Innsbruck im Stadtteil Hötting ist am Donnerstag eine Fußgängerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. In der Schneeburggasse gab es in den letzten Monaten bereits mehrere schwere Unfälle mit Fußgängern - sogar zwei Mal mit tödlichem Ausgang.

Donnerstagnachnmittag wollte eine 74-jährige Fußgängerin gegen 16.55 Uhr an der Kreuzung Höttinger-Gasse/Schneeburggasse gerade die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren, als sie von einem einbiegenden Auto erfasst wurde. Die Pensionistin kam zu Sturz und musste mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. Die 71-jährige Lenkerin des Autos blieb unverletzt.

Bereits im vergangenen Jänner wurde eine 82-jährige Pensionistin auf einem Schutzweg in der Schneeburggasse von einem Auto ungebremst erfasst und getötet - mehr dazu in Zwei Fußgänger bei Unfällen getötet. Der Lenker wurde zu einer Geldstrafe verurteilt - mehr dazu in Fußgängerin getötet - Lenker verurteilt.

Ebenfalls im Juni diesen Jahres wurde ein Mann in der Schneeburggasse von einem Pkw-Lenker übersehen. Bei dem Unfall wurde der Fußgänger so schwer verletzt, dass er an seinen Verletzungen im Krankenhaus erlage - mehr dazu in Innsbruck: Fußgänger bei Unfall getötet