Niederlage: Wacker gegen Lustenau 1:2

Spitzenreiter Wacker Innsbruck hat am Freitagabend seine erste Auswärtsniederlage in der laufenden Saison der Fußball-Erste-Liga kassiert. Wacker verlor das West-Derby bei Austria Lustenau mit 1:2.

Die Tiroler, die zuvor sämtliche sieben Partien in der Fremde für sich entschieden hatten, unterlagen im West-Derby bei Austria Lustenau nach 1:0-Pausenführung 1:2. In der Tabelle liegt Innsbruck weiter fünf Punkte vor dem ersten Verfolger LASK.

Die Innsbrucker gingen im West-Derby nach einem eigentlich schon geklärten Eckball in der 14. Minute in Führung. Der an der Strafraumgrenze lauernde Alexander Riemann ließ zwei Gegenspieler aussteigen und jagte den Ball dann mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.

Lustenau stärker in zweiter Halbzeit

In der zweiten Hälfte steigerte sich Lustenau deutlich. Der verdiente Ausgleich resultierte aus einem Konter, den Julian Wießmeier nach einem langen Pass von Bruno Souza perfekt zwischen die Beine von Wacker-Tormann Pascal Grünwald abschloss (59.). Den Siegtreffer besorgte Peter Haring nach einer perfekten Freistoßflanke von Daniel Sobkova per Kopf (84.). Damit stieß Lustenau vom siebenten auf den vierten Tabellenrang vor.

Link: