„Rollende Bombe“ auf Fernpassstraße gestoppt

Ein nicht deklarierter Gefahrguttransport ist am Mittwoch bei der Kontrollstelle Musau (Bezirk Reutte) gestoppt worden. Er hatte 2.000 Liter brennbares Gefahrengut unsachgemäß geladen. Das Gesamtgewicht war über 1,5 Tonnen zu hoch.

Zudem waren die Achsen um bis zu 50 Prozent überladen, hieß es von Seiten der Polizei. Das Fahrzeug war nicht als Gefahrguttransport gekennzeichnet, es wurden keinerlei Unterlagen mitgeführt. Außerdem fehlte die vorgeschriebene Schutzausrüstung und der Lenker verfügte über keine Lenkberechtigung für Gefahrguttransporte.

Anzeige bei BH Reutte

Der Lkw wurde bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes abgestellt, Lenker und Zulassungsbesitzer wurden bei der Bezirkshauptmannschaft Reutte angezeigt. Der Kleintransporter war von Deutschland kommend in Richtung Fernpass unterwegs gewesen. Die Kontrolle erfolgte im Zuge eines Schwerpunkteinsatzes der Polizei.