Pkw-Brand und Suchaktion nach Unfall in Stams

Eine nächtliche Suchaktion hat ein 20-jähriger Einheimischer in Stams ausgelöst. Der junge Mann fuhr Mittwochabend mit seinem Pkw gegen einen Baum und verschwand spurlos. Mittlerweile ist der junge Mann wieder aufgetaucht.

Kurz vor 23 Uhr haben Zeugen den Unfall nahe eines Angelteichs in Stams beobachtet. Ein Pkw krachte gegen einen Baum, laut Zeugen stieg der Lenker aus und entfernte sich vom Unfallort. Das Auto fing Feuer, das die alarmierte Feuerwehr aber rasch löschen konnte.

Unfall Stams

zeitungsfoto.at

Das Unfallauto geriet in Brand. Vom Lenker fehlte jede Spur.

Rund 50 Mann suchten nach dem Lenker

Weil der Lenker nicht zuhause angetroffen werden konnte, wurde eine Handypeilung durchgeführt und eine großangelegte Suchaktion gestartet. 50 Mann der freiwilligen Feuerwehr Stams sowie eine Hundestaffel des Roten Kreuzes suchten bis 3.00 Uhr morgens ergebnislos nach dem Mann.

Im Gartenhäuschen übernachtet

Laut Polizei Silz haben die Eltern des 20-Jährigen am Donnerstagvormittag gemeldet, dass deren Sohn mittlerweile aufgetaucht sei. Der junge Mann habe im Gartenhäuschen des elterlichen Anwesens übernachtet. Ob möglicherweise Alkohol Auslöser für den Unfall war, steht nicht fest. Ob man das Stunden nach dem Unglück noch klären könne, sei unklar, hieß es bei der Polizei.