Unfall: Ein Toter und drei Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Fernpassstraße ist am Samstagnachmittag eine Person ums Leben gekommen, drei weitere wurden schwer verletzt. Ein Motorrad geriet laut Polizei in Brand.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Ortseinfahrt Bichlbach. Dort geriet ein in Richtung Reutte fahrender Pkw aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der Pkw mit zwei Motorrädern mit deutschem Kennzeichen und einem weiteren Pkw.

Unfall Bichlbach

zeitungsfoto.at

Einer der beiden Motorradlenker erlag in der Klinik Murnau seinen schweren Verletzungen.

Laut Informationen der Polizei musste ein Motorradlenker an der Unfallstelle reanimiert werden. Er verstarb schließlich im Krankenhaus in Murnau. Drei weitere Schwerverletzte wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Bei den Unfallopfern handelt es sich um einen weiteren Motorradlenker sowie um zwei Frauen, die jeweils am Sozius saßen. Die Pkw-Insassen blieben unverletzt.

Unfall Bichlbach

zeitungsfoto.at

Insgesamt waren vier Notarzthubschrauber im Einsatz. Die Fernpassstraße musste für rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.