Pkw prallte ungebremst in Lkw-Kolonne

Ein 36-jähriger Deutscher ist am Donnerstag auf der Inntalautobahn bei Langkampfen mit seinem Wagen ungebremst auf einen Lkw aufgefahren, der aufgrund der Grenzkontrollen im Schritttempo unterwegs war. Der Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Auf Höhe des Parkplatzes Langkampfen waren die Schwerfahrzeuge auf der rechten Fahrspur aufgrund der Grenzkontrollen nur im Schritttempo unterwegs. Letzter in der Kolonne war ein 37-jähriger Slowake mit seinem Sattelfahrzeug. Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein 36-jähriger Deutscher mit seinem Pkw in den Lkw. Der Lkw-Lenker bemerkte einen Ruck im Bereich des Fahrzeughecks, dachte zuerst an eine Reifenpanne und lenkte sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen.

Auto unter Lkw eingeklemmt

ZOOM Tirol

Der Pkw des Deutschen hatte sich unter dem Schwerfahrzeug verkeilt

Zur Bergung des verletzten Pkw-Lenkers musste die Feuerwehr Wörgl den Sattelanhänger anheben. Der Deutsche musste mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Auto unter Lkw eingeklemmt

ZOOM Tirol

Für die Bergungsarbeiten musste die Inntalautobahn für eine halbe Stunde gesperrt werden

Dies ist bereits der zweite schwere Unfall, der sich im Rahmen der Kontrollen an der deutschen Grenze ereignet hat. Erst letzte Woche starben ein tschechischer Lkw-Lenker und sein Beifahrer bei einem Auffahrunfall. Polizei und Autobahn-Gesellschaft ASFINAG appellieren an die Lenker, aufmerksam zu fahren und die Warnhinweise auf den Überkopf-Anzeigen zu beachten.