Lechaschau: 83-Jähriger von Lkw überrollt

In Lechauschau ist am Donnerstagvormittag ein 83-jähriger Mann von einem Lkw überrollt und getötet worden. Der Mann war vor seinem Haus auf die Straße gestürzt. Der Lkw-Lenker konnte nicht mehr anhalten, so die Polizei.

Der Unfall passierte gegen 09.15 Uhr. Der 83-Jährige befand sich vor seinem Haus, das sich unmittelbar an der Gemeindestraße befindet.

Sturz aus noch ungeklärter Ursache

Aus bisher ungeklärter Ursache stolperte der Mann beim Verlassen seines Hauses. Er kam zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein in diesem Moment herannahender Lenker eines Lkws konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen. Er überrollte den am Boden liegenden Mann. Der 83-Jährige verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.