Tödlicher Unfall mit Mountainbike

Bei einem Sturz mit einem Mountainbike ist am Mittwochnachmittag ein 56-jähriger Deutscher bei Brixen im Thale (Bezirk Kitzbühel) verunglückt. Der Mann war in einer Entwässerungsrinne zu Sturz gekommen.

Der Notarzt des alarmierten Rettungshubschraubers konnte nach längeren Wiederbelebungsversuchen nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Rettungskräfte nach Mountainbikeunfall im Einsatz

ZOOM-Tirol

Die Rinne wurde dem Mann zum tödlichen Verhängnis

Der deutsche Urlauber war bei der Abfahrt auf dem Zinsberg auf 1.300 Meter Seehöhe auf dem Schotterweg mit dem Rad unglücklich in die Entwässerungsrinne geraten, worauf er über den Lenker auf die Straße geschleudert wurde. Der Mann schlug mit dem Gesicht auf dem Weg auf und erlitt tödliche Kopfverletzungen, obwohl er einen Helm trug. Seine etwa gleichaltrige Lebensgefährtin war 20 bis 30 Meter hinter dem Mann gefahren. Die Frau erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden.