Alkoholisiert gegen Baum geschleudert

In Innsbruck-Kranebitten ist ein 37-jähriger Tiroler am Sonntag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Weil sein Handy im Auto zu Boden fiel, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann war alkoholisiert.

Gegen 6.25 Uhr war der 37-Jährige auf der Tiroler Straße von Innsbruck in Richtung Zirl unterwegs. Beim Versuch sein Handy vom Boden aufzuheben, verlor der Mann die Kontrolle über den Pkw. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam über den Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen einen Baum.

Unfall Zirl

zeitungsfoto.at

Bei dem Unfall wurde der Lenker schwer verletzt

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Tiroler mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Dort ergab ein Bluttest, dass der Mann alkoholisiert ist.