Frau bei Kampf um Handtasche verletzt

In Kufstein ist Samstagabend eine Ungarin Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Frau wurde von einem Mann niedergestoßen, mit Pfefferspray attackiert und dabei verletzt. Der Unbekannte flüchtete mit der Handtasche.

Gegen 21.30 Uhr parkte die 31-jährige Ungarin ihr Auto in der Nähe einer Bank in Kufstein. Als sie gerade ausgestiegen war, bemerkte sie einen Mann, der sich mit schnellen Schritten näherte. Die Frau bekam Angst und versuchte wieder in den Wagen einzusteigen.

Mit Schlägen und Pfefferspray attackiert

Der Unbekannte erreichte sie allerdings vorher und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Weil sich die Frau wehrte, versetzte ihr der Mann heftige Stöße und griff sie mit einem Pfefferspray an. Durch die heftigen Schläge stürzte die Frau zu Boden, und so gelang es dem Mann schließlich die Handtasche an sich zu bringen. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Hochhäuser. In der Handtasche im Louis-Vitton-Design befand sich in einer pinkfarbenen Geldtasche ein niedriger dreistelliger Eurobetrag. Die Frau wurde zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

Der Mann wird als 175 cm groß und korpulent beschrieben, er trug ein blaues T-Shirt, eine dunkelblaue Schildkappe und eine dunkle Hose.