Nationalpark Hohe Tauern: Neues Marketing

Zuwenig Marketing für den Nationalpark Hohe Tauern, hieß es von Kritikern. Jetzt, nach 25 Jahren wird vom Land Tirol ein eigener Dienstposten geschaffen, um die Werbung für den Nationalpark zu verstärken.

In letzter Zeit wurde Kritik immer lauter, wonach bis jetzt eine Bewerbung der Nationalparks verabsäumt worden wäre. Gemeinsam mit Kärnten und Salzburg soll der Osttiroler Teil des Nationalparks Hohe Tauern jetzt verstärkt beworben werden, verspricht Landeshauptmann Günther Platter, denn es brauche einen „Kümmerer“ der sich tagtäglich und 40 Stunden in der Woche um das Marketing und die Werbung der Hohen Tauern kümmere, erklärt Günther Platter.

Eigener Posten für Tourismuskraft

Platter sei sehr wohl dazu bereit für diese Aufgabe eine zusätzliche Tourismuskraft, auch einen touristischen Geschäftsführer, für und im Nationalpark einzusetzen. So könne in Zusammenarbeit mit der Osttirol Werbung der Nationalpark Hohe Tauern noch besser beworben werden, so Platter weiter. Er sehe die dringende Notwendigkeit für die Bewerbung des Parks, denn das Potenzial sei auf jeden Fall vorhanden.

Link:

Nationalpark Hohe Tauern