Späte Zeugenmeldung im Fall Kirchmair

Im Fall der seit Monaten vermissten Innsbruckerin Katharina Kirchmair gibt eine späte Zeugenaussage. Demnach wurde die Frau Ende Mai im Bereich des Innsbrucker Hauptbahnhofs gesehen. Die Polizei bittet nun neuerlich um Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort.

Als letzter bekannter Aufenthaltsort von Katharina Kirchmair galt bisher das Areal des Krankenhauses Hall. Dort hatte die Vermisste am 24. April einen Termin, bevor sie spurlos verschwunden ist - mehr dazu in 24-Jährige im Raum Hall weiter vermisst .

Bisher keine heiße Spur

Nach einem Aufruf der Polizei Anfang Mai seien 15 bis 20 Hinweise eingegangen, erklärt Robert Kruckenhauser vom Stadtpolizeikommando Innsbruck. Eine heiße Spur sei aber nicht dabei gewesen. Ende Juli hat sich schließlich eine weitere Zeugin gemeldet, die angegeben hat, die vermisste 24-jährige Frau Ende Mai im Untergeschoß des Innsbrucker Hauptbahnhofs gesehen zu haben. Deshalb wendet sich die Polizei erneut mit der Bitte an die Öffentlichkeit, dass sich etwaige Zeugen, die konkrete Angaben zum Aufenthaltsort von Katharina Kirchmair geben können, bei einer Polizeiinspektion melden.

Katharina Kirchmair

ORF

Katharina Kirchmair

Die Polizei ermittelt weiter in alle Richtungen.