32-jähriger Taucher verunglückt im Ultental

In Südtirol hat sich an diesem Wochenende ein tödlicher Tauchunfall ereignet. Eine Gruppe aus der Meraner Gegend hatte am Samstag im Zoggler Stausee im Ultental einen Tauchgang gemacht, einer aus der Gruppe starb dabei.

Samstagmittag war die Tauchergruppe ins Wasser gegangen. Der Zoggler Stausee im Ultental südlich von Meran ist bei Tauchern sehr beliebt. Der gestrige Tauchgang hat allerdings tödlich geendet. Ein 32-Jähriger aus der Gruppe war nicht mehr aufgetaucht.

Sofort wurde mit der Suche nach dem Mann begonnen. Bis in den Abend hinein suchten Feuerwehr und Wasserrettung vergeblich nach dem vermissten Taucher. Sonntagfrüh nahmen die Rettungskräfte dann wieder die Arbeit auf, es wurden noch einmal die Stellen im Stausee abgesucht, an denen die Tauchergruppe am Vortag unterwegs war. Sonntagmittag konnte dann die Leiche des 32-jährigen Südtirolers im Stausee gefunden werden. Die Ermittlungen zu dem tödlichen Tauchunfall laufen.